Quantcast
Channel: mut | DREILANDblog
Browsing all 11 articles
Browse latest View live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Wenn Frauen öffentlich sprechen: was ist daran im 21. Jahrhundert noch...

Mann redet, Frau nackt. Diese Erkenntnis eines dreijährigen Mädchens über unsere Realität steht hier symbolisch für eine Situation, in der Frauen sich wiederfinden, wenn sie öffentlich sprechen. Eine...

View Article



Das ganz normale wilde Leben... blogfrei für Ina und Daumendrücken für Felix

Hallo zusammen, da bin ich wieder mal, Ina’s Blog. Ich hab Ina diese Woche blogfrei verordnet. Was nicht einfach war. Sie hat mit mir rumdiskutiert (die Pädagogin würd ja schon reichen... aber dann...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Wenn Frauen öffentlich sprechen: was ist daran im 21. Jahrhundert noch...

Auf zu einer weiteren Zutat im Cocktail »Mann redet, Frau nackt.« Es geht in dieser Reihe um die Frage, welche Faktoren dazu beitragen, dass Frauen, die öffentlich sprechen, eine andere Situation...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Wenn Frauen öffentlich sprechen: was ist daran im 21. Jahrhundert noch...

Es geht weiter: “Mann redet, Frau nackt.” In dieser Reihe gebe ich Antworten auf die Frage, welche Faktoren dazu beitragen, dass Frauen, die öffentlich sprechen, eine andere Situation erleben als...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Wenn Frauen öffentlich sprechen: was ist daran im 21. Jahrhundert noch...

“Mann redet, Frau nackt.” Was kennzeichnet die Situation, in der Frauen sich wiederfinden, wenn sie öffentlich sprechen? Und was unterscheidet diese Situation von der, in der Männer sind, wenn sie...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Wenn Frauen öffentlich sprechen: was ist daran im 21. Jahrhundert noch...

So. Letzte Woche haben wir den Cocktail »Mann redet, Frau nackt.« in den Shaker gepackt und zusammengemixt, was wir bisher an Zutaten eingesammelt haben. Jetzt brauchen wir noch die Deko. Das Auge...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Weniger ist mehr. Mehr wovon? #Blogparade von @schoebitz & @PetraSchuseil...

Im zweiten Teil meines Beitrags zur Blogparade “Weniger ist mehr” von Bettina Schöbitz und Petra Schuseil erfährst du, wie ich aktiv zu dem beitrage, was ich für einen nachhaltigen gesellschaftlichen...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Eine kleine Mutmach-Geschichte: Frauenbegegnung im Business

Wer braucht das nicht ab und zu: Geschichten, Erfahrungen, Erlebnisse, die Mut machen! Mut, das Eigene zu finden und zu verfolgen. Mut, sich zu zeigen mit den ganz persönlichen Werten, Fähigkeiten oder...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Muss ich Fußball gutfinden? Mein Beitrag zum Internationalen Tag gegen Homo-...

Jetzt ist es also soweit: ich schreibe über Fußball! Und schmunzle über mich selbst und erinnere mich an die Geburt meines Blogs. Der Anlass allerdings ist so gar nicht zum Schmunzeln. Der Anlass ist...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Warum ich Erfolgsteams speziell für Frauen anbiete

Hast du ein Ziel, einen Wunsch, ein Vorhaben, eine Vision? Oder ein „Was-ich-schon-lange-mal-in-Angriff-nehmen-wollte“? Und willst du erreichen, was du dir wünschst? Erleben, wie es sich anfühlt,...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Wenn Frauen öffentlich sprechen: was ist daran im 21. Jahrhundert noch...

Auf meinen Artikel “Hilfe, ich darf eine Rede halten!” Wirkungsvolle rhetorische Werkzeuge für eine gute Rede trudeln immer wieder positive Rückmeldungen ein, was mich sehr freut. Und immer wieder die...

View Article
Browsing all 11 articles
Browse latest View live




Latest Images